Beratung & Meditation

Konzentrative Meditation

 

Der Alltag mit seiner Hektik und seinem Stress lässt wenig Zeit, Ruhe und Entspannung zu finden. Wir wollen uns diese Zeit für uns nehmen, entspannen und Kraft schöpfen. Die Übungen haben das Ziel, unser inneres Gleichgewicht wieder zu gewinnen und Körper und Geist von Verspannungen zu lösen. Dabei werden sich konzentrative Meditation und Körperübungen abwechseln. Ausgeglichenheit und geistige Beweglichkeit werden auf diese Weise unterstützt. Somit können wir uns auf den Alltag mit seinen täglichen Problemen wieder gekräftigt einlassen.

Im Sommer wirds (ent-)spannend! 🙂

Auch in diesem Sommer biete ich auf Anfrage wieder Seminare zu speziellen Themen an

E

Entspannung und Buttertee, ein Seminar der besonderen Art mit tibetischem Ziegeltee, Geschichten und entspannender Meditation.

E

Einführung in die Sitz- und Gehmeditation, gut für die Füße, gut fürs Hirn.

E

Das bisschen Haushalt: Vom entspannten Umgang mit den Widrigkeiten des Alltags.

und weitere (ent-)spannende Themen. Details und Infos unter

Wochenendseminare/Workshops 
(Termine nach Vereinbarung)

oder per Telefon/Email

vipassanā /vipaśyanā

Wir meditieren abwechselnd im Sitzen und im Gehen und diskutieren im Anschluß den Zusammenhang zwischen buddhistischer Praxis und Philosophie.

Angesprochen sind TeilnehmerInnen, die sich für den Buddhismus und seine Praxis interessieren, Ihre Religionszugehörigkeit ist nicht von Belang.